DIE Lösung für alle Kursanbieter

Trenn dich endlich von Excel-Tabellen - mach's dir einfach und übersichtlich! Schluss mit komplizierter Verwaltung, Papierkram und aufwändiger Buchhaltung.

Kursolino - der Kursmanager für eine effizientere Kursorganisation!

Unsere Software-Lösung
in 60 Sekunden

Realtime Überblick

Kursolino bietet dir verschiedene Übersichten.
Du hast immer und überall die Kontrolle über:

  • Eingehende Kursanfragen
  • Auslastung aller Kurse
  • Übersichtlicher Kurskalender für alle Mitarbeiter
  • Genaue Teilnehmerauflistung und Anwesenheiten
  • Bankabgleich für eingehende Zahlungen
Realtime Überblick
Teilnehmer Booster

Teilnehmer Booster

Kurse und Termine sind ab sofort rund um die Uhr online buchbar.

  • Alle Kursinformationen auf einen Blick
  • Kurse können jederzeit online gebucht werden
  • Bezahlung online während der Buchung möglich
  • Deine Teilnehmer erhalten jeweils ein eigenes Kundenkonto

Volle Rechnungs­kontrolle

Kursolino ist übersichtlich und bündelt alle Funktionen an einem Ort, die jederzeit zur vollen Verfügung stehen.

  • Umfangreiches Rechnungs- & Mahnwesen
  • Verwaltung der Kunden und deren Buchungen
  • Individuelles Rechtesystem für Mitarbeiter
Volle Buchhaltungskontrolle

Vertraue der umfangreichtsten Kursverwaltungs­software auf dem Markt.

Intuitiv zu bedienen - praxisnah entwickelt!

Neue Kunden

Alle Kurse sind auch außerhalb der Geschäftszeiten mit tagesaktuellen Kursinformationen für alle Kunden erreichbar und rund um die Uhr buchbar.

Zeitersparnis

80% des Verwaltungsaufwandes werden durch unsere cleveren Automatismen und aussagekräftigen Übersichten eingespart.

Nahtlose Integration

Integriere Kursolino Module in deine bestehende Webseite oder nutze unsere Komplettlösung inkl. Webhosting, Domain & E-Mail Konto.

Echte Erfolgsgeschichten
Evelin Arian

Evelin Arian

Workshops & Seminare

Das Angebot von Kursolino ist wirklich herausragend gut. Wir haben mit der webbasierten Lösung eine Möglichkeit gefunden, schnell unsere Ideen umzusetzen. Die Bedienung ist einfach, und bei Fragen steht das Team von Kursolino immer hilfreich zur Seite.

Dominique Diezi O'Brien

Dominique Diezi O'Brien

2-fache Olympiateilnehmerin Inhaberin Schwimmschule

Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen von Kursolino. Das Programm ist ausgezeichnet und der Kundenservice erstklassig. Sie antworten schnell und sind sehr freundlich. Kursolino hat mir das Leben als Schwimmlehrer so viel leichter gemacht. Danke!

Frank Knickmeier

Frank Knickmeier

Inhaber Schwimmschule

Dank Kursolino verschwende ich nun weniger Lebenszeit für ständiges telefonieren und ich habe auch keine leeren Kursplätze mehr. Stundenlanges basteln an dem Internetauftritt entfällt. Ich bereue den Schritt nicht, für mich eine gute Wahl.

Norman Strunz

Norman Strunz

Inhaber Schwimmschule

Kursolino darf sich aus meiner Sicht eine der besten Kursverwaltungssoftwaren nennen, die es auf dem Markt gibt. Mittlerweile arbeiten wir seit mehr als einem Jahr mit dem System und sind hell auf begeistert. Ein großes Dankeschön an das komplette Team, ohne die wir niemals so schnell wachsen konnten/können.

Inga Fastabend

Inga Fastabend

Inhaber Schwimmschule

Für mich hat sich die Investition in eine professionell erstellte Internetseite als meine beste Investition für mein Unternehmen heraus gestellt.
Im Vorfeld fiel es mir etwas schwer die Kosten und den Nutzen im richtigen Verhältnis zu sehen, trotzdem hatte ich mich letztlich für
eine Umsetzung mit Kursolino entschieden, da mich das Gesamtangebot überzeugte. Bis heute hat mir Kursolino jede Menge Zeit, Flexibilität und Wachstum geschenkt.

Anja Haas

Anja Haas

Inhaber Schwimmschule

Seit ich Kursolino nutze habe ich eine absolute Zeitersparnis. Ich konnte mir eine Mitarbeiterin für das Telefonieren einsparen und auch die Selbstverantwortung der Teilnehmer ist besser geworden. Ich habe die Entscheidung nie bereut und kann Kursolino nur wärmstens empfehlen.

Sandra Beyer geb. Mücke

Sandra Beyer geb. Mücke

Inhaber Hundeschule

Klasse Buchungssoftware die sich jeder Hundetrainer leisten kann und die mir vor allem viel Büroarbeitszeit erspart.
Support ist auch spitze.
Danke dafür!

Immanuel Heinrich

Immanuel Heinrich

Inhaber Schwimmschule

Der Wechsel zu Kursolino hat uns nicht nur weiter gebracht, es war wie ein Quantensprung. Die Online Tools, die Hilfestellung und der Support liefern eine ganz neu, schnellere und einfachere Administration des Kursgeschehens und ermöglichen mehr Zeit für den Kunden zu haben.

Nicole Kirchner

Nicole Kirchner

Inhaber Schwimmschule

Onlinebuchungen sind schwer im Trend. Das System ist leicht zu verstehen und wenn doch Fragen aufkommen hilft ein Admin immer gerne 

Martin White

Martin White

Inhaber Schwimmschule

Weit mehr als ein Buchungsprogramm. Ich hatte die Möglichkeit von Anfang an dabei zu sein und um zu sehen mit wie viel Leidenschaft und Fleiß Tag und Nacht professionell an der Software gearbeitet wird. Ich konnte unglaublich viel Zeit Dank Kursolino mit unserer kleinen Tochter verbringen und nicht ständig am Telefon oder Computer arbeiten.

Die häufigsten Rückfragen unserer Kunden

Hast du eine eigene Webseite kannst du unsere Module per IFrame in deine Seiten einsetzen, z.B. das Kursmodul bei denen deine Kunden direkt online buchen können. Weitere Module sind möglich. Deine Kunden haben einen eigenen Login.

War diese Antwort hilfreich?      Ja      Nein

Optional erhältst du eine eigene Webseite, die du vollumfänglich über den modernen Homepagebaukasten selbst gestaltest.

Die Kosten für die Domain, das Webhosting und unbegrenzte E-Mailkonten sind im Preis inklusive. Der Domaintransfer zu uns ist kostenfrei, sowie die Übernahme deiner bisherigen E-Mail Konten.

War diese Antwort hilfreich?      Ja      Nein

Bestehende Kundendaten können aus einer von dir gelieferten CSV Datenquelle importiert werden. Kontaktiere uns vorab.

War diese Antwort hilfreich?      Ja      Nein

Folgende Kursarten können mit Kursolino vollumfänglich umgesetzt werden:

  • Kartenkontingente (1er-, 5er-, 10er Karten etc, Anzahl kann selbst festgelegt werden)
  • Blockkurse (festes Start- und Enddatum)
  • Dauerkurse (ohne Enddatum)

War diese Antwort hilfreich?      Ja      Nein

Du legst individuell für jeden Kurs fest welche Zahlungswege du deinen Kunden anbietest. Sämtliche Online-Zahlungen gehen direkt auf Deinem Konten ein (PayPal, Sofortüberweisung, Stripe, etc).

War diese Antwort hilfreich?      Ja      Nein

Unterstützte Zahlungs­arten für deine Kunden